Kann man eine PC Wasserkühlung THEORETISCH mit Milch oder so antreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst Du mit allem Kühlen, was gut Wärme aufnimmt/leitet. Wäre der Prozessor heiß genug, könntest Du auch mit Natrium kühlen, das schmilzt bei 97, kocht aber erst bei 890°. Ich würde nur von Sachen mit Kohlensäure drin und Sachen die gammeln können abraten...

Nein, weil beides schimmeln könnte. Milch wird auch irgendwann dickflüssig, wenn es schlecht wird. Bei Cola hättest du ziemlich schnell Zuckerbestände, die zu Problemen führen würde.

Hey,

in Sommertagen wird nicht nur der Prozesor gekühlt, man gönnt sich auch einfach 'ne Coke. Einfach PC auf und los getrunken hahaha.

Nein geht nicht^^ das ist eine Spezielle Flüssigkeit (auch kein Wasser^^) eher eine Art..Geld bzw. auch kein Gel sondern Öl. Kühlflüssigkeit eben.

Viele Grüße :)

matmatmat  25.01.2017, 15:52

Probier was neues diesen Sommer... und Coke bei 40 grad? Bäh!

TremenKor  25.01.2017, 15:53
@matmatmat

So eine Leckere Milch geht doch? Schön Eiswürfel rein und für die Gamer ü.30 noch Baileys :'D

Dann immer das Seitenfenster auf und den Schlauch eben in den Mund halten.

Thor1889  25.01.2017, 17:16
@TremenKor

Yammi Milch mit Baileys *schleck* :)

Ich möchte dich kurz etwas korrigieren.

I.d.R wird weder "Gel" (viel zu dickflüssig ;) noch (Thermal-)Öl angewendet. Sondern einfach Wasser (manchmal noch mit einer "Wärmetauscher-Flüssigkeit" versetzt), wie im Auto

Thermalöl wird bei Anlagen mit viel Abwärme genutzt wie Transformatoren

TremenKor  25.01.2017, 17:17
@Thor1889

Dann war aber das Bad wo man einen ganzen Rechner rein stellt eine art Öl^^

Da sowohl Milch als auch Cola Rückstände bilden würde es nicht funktionieren, weil die Leitungen schnell verstopft wären. Abgesehen davon haben beide Flüssigkeiten nicht die chemischen Eigenschaften wie es Kühlmittel hat.

Glaube nicht, das Wasser darin ist ein bestimmtes Wasser welches man speziell kaufen muss.

hanfmannlein  25.01.2017, 15:48

destiliertes Wasser ist auch nutzbar.