Kann man eine normale Jacke auch als Skijacke nehmen?

7 Antworten

Guck doch mal bei eBay Kleinanzeigen, ob jemand preiswert was in Deiner Nähe verkauft! Hab ich auch gemacht.

Zum Thema Skikleidung: Ich hab eine Hose gefunden für 5 Euro! Ich denke, das kann man investieren, denn eine solche Hose hat schon seinen Sinn: Wenn Du hinfällst, kriecht der Schnee nicht gleich durch die Baumwollfasern Deiner normalen Hose und macht Dich kalt! An einer Plastik-Skihose perlt der Schnee gleich wieder ab und Du bleibst warm und trocken! Genau so mit der Jacke. Allerdings sind die meisten heutigen Jacken eh aus Polyirgendwas und somit aus Plastik, wo Schnee sowieso abperlen würde. Ich hab so eine genommen und kam damit super zurecht. Und eine Skibrille wirst Du vielleicht bei eBay auch bekommen.

Kann man, wenn man ein unkomplizierter Mensch ist und weniger auf Skitrends achtet. Man muss einfach beachten, dass sie warm gibt und dass sie bei schlechten Wetter und Stürzen wasserdicht ist. Die Jacke muss also am meisten vor Kälte, Schnee/Wasser und schlimmen Stürzen schützen. Es gibt Jacken, die definitiv nicht gehen würden, doch die anderen kann man für verschiedene Sachen, also auch fürs Skifahren gebrauchen. Auch Jacken, die schön und teuer sind, doch nicht sehr gut schützen, sind auch nicht sehr geeignet. Ich finde es eigentlich schlimmer, wenn Leute den Helm durch eine Mütze ersetzen.
Man kann gebrauchte Jacken kaufen, wenn die anderen zu teuer sind. Einige Leute haben beim Skifahren normale Sonnenbrillen. Wenn es jedoch schneit, können die Schneeflocken manchmal hindurch und ins Auge gehen. Frage die Leute, die du kennst, ob sie eine Skiausrüstung haben, die sie dir ausleihen können. So musst du gar nichts kaufen und auch nichts bezahlen.

wenn die jacke dick genug ist, kannst du auch eine normale jacke anziehen. ansonsten kannst du auch eine Strickjacke drunterziehen.

Ja. Kannst auch eine normale Jacke anziehen. Wenn du keine hast die warm genug ist : Zwiebellook!

Du könntest frieren. Ausserdem haben Winterjacken auch den Sinn, bei Stürzen zu schützen.