Braucht man zum Skifahren extra spezielle Skijacken?

8 Antworten

Kannst du schon. Wichtig ist, dass es sich um eine Jacke handelt, die dir Bewegungsfreiraum lässt. Außerdem würde ich auf ein gutes Material achten. Alos wasserdicht, vielleicht winddicht und dazu atmungsaktiv. Spezielle Skijacken haben den Vorteil, dass sie unten mit einem Schneefang abschließen. Wenn du dich mal lang machst, dann kommt nichts in die Haut.

nein nicht unbedingt aber wenns draußen sehr kalt ist dann würd ich sie dir schon empfehlen.

ski-jacke ist wind- und wasserabweisend und wärmer als eine normale jacke. außerdem besitzt sie einen schneeschutz im inneren der jacke, d. h. so ein band mit gummizug, welches du vorne zuknöpfen kannst und somit kann dann der schnee nur noch sehr schlecht unter die jacke wenn du mal hinfallen solltest.

ich war gerade im Ski-Urlaub und hatte nur meine Jack Wolfskin Jacke an. Zum Fahren ist es auch gut. Allerdings haben Skijacken einen Schneefang unten und an den Armen. So ist bei mir immer der Schnee in die jacke gekommen, wenn ich hingefallen bin ;)

die skijacken sind doch ganz anders verarbeitet: Membranen an Reissverschlüssen, bessere Imprägnierung, Windschutz, Nässe wird nach aussen befördert, Wärme bleibt drin... Wenn man sich einen Skiurlaub leistet, sollte die Qualität der Ausrüstung nicht leiden - sonst macht das ganze Ding keinen Spaß!

Die sind Wasser- und windabweisend, was bei den meisten normalen Jacken nicht der Fall ist. Außerdem sind Straßenjacken nicht für Bewegung geeignet, vom Schnitt her.