Kann man eine neue Religion eröffnen?

5 Antworten

Wenn Du eine charismatische Persönlichkeit bist, dann könnte es vielleicht klappen.

Spätestens wenn Du oder andere zu ihrem "Cheeseburger Gott" beten, wird es langsam zum Problem. Denn dieser "Gott" wird nicht antworten / nicht reagieren.

Dann könnte es ja auch sein, dass es tatsächlich ein Leben nach dem Tod gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=Vps8WTehzTo

Mal schauen, was Jesus Christus dann zu deinen Ansichten für eine Meinung hat. Gut Wärme bist Du und die anderen Cheesburger-Gläubigen dann schon gewohnt.

Deine Idee hat schon längst jemand umgesetzt, mit Pasta. Die Pastafari sagen dir doch sicher was, sie beten zum fliegenden Spaghettimonster.

Ja, mach das, lade jeden Dienstag einhundert Menschen zum Cheeseburger ein.

LisaSimpson21
Fragesteller

Ich habe eine Facebook Gruppe eröffnet die heiliger Cheeseburger Gott heißt, will jemand beitreten?

Hey,

das sollte relativ unkompliziert möglich sein. Klingt nach einer interresanten Idee

Prinzipiell schon. Wies genau geht weiß ich aber nicht. Wobei das nicht schlecht klingt

LisaSimpson21
Fragesteller

Fände das lustig : )