Kann man eine Mofa Fahrstunde verkacken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo allesklaf,

im Prinzip kann man schon etwas falsch machen. Aber genau dafür ist die Fahrschule da, sie soll dir beibringen, wie du ein Mofa fährst.

Wenn du dennoch unsicher bist und Angst hast "viel" falsch zu machen, rate ich dir: Schau dir doch einfach mal ein paar Videos auf YouTube an. Dort wird das alles immer ziemlich gut erklärt. 

Und zum Schluss noch mal: Keiner ist Perfekt! Man kann nicht gleich alles richtig machen, deswegen heißt es ja auch FahrSCHULE, weil du dort wie in der "richtigen" Schule etwas lernst. 

Hoffe das hilft dir weiter :)

Mfg. Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher!

Der Fahrlehrer muss sich versichern, dass Du mit einem Mofa umgehen kannst.
Kannst Du es nicht, so darf er dich nicht zur Prüfung zulassen.

Würdest Du blind fahren, nicht auf Verkehrszeichen achten, Vorfahrten nehmen, Schlangenlinien fahren, beim bremsen fast umfallen, mit den Füßen bremsen, ... so sollte er dich nicht zulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin grade ein wenig verwundert, dass es für den Mofaführerschein nun auch Fahrstunden gibt. Bei mir war das damals nur Theorie und am Tage der Prüfung wurde man, wenn man bestanden hatte, das 1. mal auf so ein Ding gesetzt und das war es dann. Ist das vielleicht eine andere Geschwindigkeitsklasse als 25km/h?

Ich denke mal du kannst die aber genau so versauen, wie auch PKW Fahrstunden. Vorfahrt klauen, vergessen zu blinken, kein Schulterblick, fast jemanden um fahren oder sogar jemanden um fahren,...

Wobei das meiste eher zur Folge hat, dass du mal angemault wirst. Aber so richtig versauen kannst du es, denk ich, eigentlich nur mit einem Unfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von allesklaf
14.10.2016, 13:47

Ja ich mache den 25km/h

0
Kommentar von RuedigerKaarst
14.10.2016, 15:07

Es gibt 90 Minuten praktischen Unterricht, wo der Fahrlehrer sich vergewissern muss, dass der Fahrschüler mit einem Mofa umgehen kann. Eine praktische Prüfung gibt es nicht.

0
Kommentar von iRobi8
16.10.2016, 17:18

In Vietnam muss man nur eine 8 Fahren dann darfst du Motorrad fahren xD
Hat mich grade an das Top Gear Vietnam special erinnert...

0

Was möchtest Du wissen?