Kann man eine Mischung zwischen introvertiert und extrovertiert sein?
Hallo :) Ich habe mich gefragt, ob ich eine Mischung bin da ich von beiden Seiten irgendwie was habe.
Auf der einen Seite bin ich: offen, gesprächig, kann einfach Menschen ansprechen, kann auch sofort drauf los labbern wenn ich eine Person zum ersten Mal sehe
auf der anderen Seite: meide ich es in engeren Kontakt mit Leuten zu treten, wenn jemand mich nach einem Treffen fragt bin ich überfordert, ich lade nie jemanden ein, weil ich keine Lust/Kraft zu einem Treffen habe, große Menschenmengen überfordern mich.
ich genieße es alleine zu sein.
15 Stimmen
8 Antworten
Klingt nach etwas mehr introvertiert
Aber ja, man kann
Ich bin eherlich gesagt ähnlich gestrickt, habe kein Problem fremde anzusprechen und mich mit fremden Leuten zu unterhalten, ABER ich möchte es nicht, wenn mir jemand zu nahe kommt, oder Besuch kommt oder große Partys usw.....
Du könntest aber auch gar nichts von beidem sein, sondern einfach ein ganz normaler Mensch mit Dingen, die er mag oder nicht mag.
Andere in Schubladen stecken zu wollen, oder auch sich selbst behindert eigentlich nur die freie Entfaltung, so zu sein, wie man gerne sein möchte oder von seinem Gefühl, seinem Empfinden her ist.
wenn jemand mich nach einem Treffen fragt bin ich überfordert
Vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl auch einfach, dass du kein persönliches Treffen mit dieser Person haben möchtest.
ich lade nie jemanden ein, weil ich keine Lust/Kraft zu einem Treffen habe
Ist in meinen Augen auch normal 😂. Wenn einen nicht wirklich etwas mit jemandem verbindet, muss man sich die Gegenwart so einer Person auch nicht antun.
Wenige gute Freunde sind allemal besser als ein Haufen Leute, mit denen man kaum etwas gemeinsam hat.
Ist nicht so ungewöhnlich. Meistens hat man halt eine Tendenz zum einen oder anderen.
So sehe ich mich, hab mich auch schon gefragt ob man von extrovertiert zu introvertiert wechseln kann. Aber ich persönlich kann mich mit beidem identifizieren.