Kann man eine Mischung zwischen introvertiert und extrovertiert sein?

ich genieße es alleine zu sein.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du könntest beides sein 80%
Eher introvertiert 13%
Eher extrovertiert 7%

8 Antworten

Eher introvertiert

Klingt nach etwas mehr introvertiert

Aber ja, man kann

Eher introvertiert

Ich bin eherlich gesagt ähnlich gestrickt, habe kein Problem fremde anzusprechen und mich mit fremden Leuten zu unterhalten, ABER ich möchte es nicht, wenn mir jemand zu nahe kommt, oder Besuch kommt oder große Partys usw.....

Du könntest beides sein

Du könntest aber auch gar nichts von beidem sein, sondern einfach ein ganz normaler Mensch mit Dingen, die er mag oder nicht mag.

Andere in Schubladen stecken zu wollen, oder auch sich selbst behindert eigentlich nur die freie Entfaltung, so zu sein, wie man gerne sein möchte oder von seinem Gefühl, seinem Empfinden her ist.

wenn jemand mich nach einem Treffen fragt bin ich überfordert

Vielleicht sagt dir dein Bauchgefühl auch einfach, dass du kein persönliches Treffen mit dieser Person haben möchtest.

ich lade nie jemanden ein, weil ich keine Lust/Kraft zu einem Treffen habe

Ist in meinen Augen auch normal 😂. Wenn einen nicht wirklich etwas mit jemandem verbindet, muss man sich die Gegenwart so einer Person auch nicht antun.

Wenige gute Freunde sind allemal besser als ein Haufen Leute, mit denen man kaum etwas gemeinsam hat.

Du könntest beides sein

Ist nicht so ungewöhnlich. Meistens hat man halt eine Tendenz zum einen oder anderen.

Du könntest beides sein

So sehe ich mich, hab mich auch schon gefragt ob man von extrovertiert zu introvertiert wechseln kann. Aber ich persönlich kann mich mit beidem identifizieren.