Kann man eine LKW hupe in ein Motorrad bauen?

6 Antworten

das sind pressluftfanfaren, die über die bordeigene druckuftanlage des lkws betrieben werden. manche dieser dinger haben einem eigenen druckluftbehälter in unmittelbarer nähe, so dass kein druckverlust durch die dünne druckluftleitung entsteht.

es gibt elektrische hörner, die ebenfalls sehr tief klingen. sowas sehe ich als einzige halbwegs akzeptierbare lösung an.

annokrat

Wenn du einen Kompressor einbauen willst dann sollte das funktionieren.

Da stellt sich bloß noch die frage ob du den Kompressor mit dem Strom deiner Lichtmaschine betreiben willst oder mechanisch mit deiner Motorkraft. das kommt aber aufs Motorrad an.

Es gibt brachial laute Pressluftfanfaren die ins Mopped passen, aber nicht diese Hörner die an Zugmaschinen sind. die sind viel zu groß.

zweitaKTMotor
Fragesteller

ja ich hab nämlich ne 300er exc zuhause stehen und es wär halt ganz witzig meine leute zu erschrecken :D aber ich dachte mir fast dass die lkw hupe nicht passt und es war ja auch nur so ein gedanke ... :D

Effigies  22.11.2015, 17:17
@zweitaKTMotor

Bei ner EXC ist ne Hupe unnötiges Gewicht.  Hast du schon mal nen Endurofahrer hupen hören ?

Ein Drucklufthorn wird mit DRUCKLUFT betrieben: Die gibt es aber an KEINEM Motorrad abzuzapfen. Du müßtest dann schon einen kleinen Kompressor ans Zweirad bauen, was wohl platzmäßig nicht so gut ist und das Fahrzeug gewichtsmäßig belastet.

Klar geht, warum nicht..

Effigies  22.11.2015, 15:42

Weil die viel zu groß sind für ein Mopped und so viel Leistung ziehen, daß das Mopped stehen bleibt.