Kann man eine LKW hupe in ein Motorrad bauen?

4 Antworten

das sind pressluftfanfaren, die über die bordeigene druckuftanlage des lkws betrieben werden. manche dieser dinger haben einem eigenen druckluftbehälter in unmittelbarer nähe, so dass kein druckverlust durch die dünne druckluftleitung entsteht.

es gibt elektrische hörner, die ebenfalls sehr tief klingen. sowas sehe ich als einzige halbwegs akzeptierbare lösung an.

annokrat

Ein Drucklufthorn wird mit DRUCKLUFT betrieben: Die gibt es aber an KEINEM Motorrad abzuzapfen. Du müßtest dann schon einen kleinen Kompressor ans Zweirad bauen, was wohl platzmäßig nicht so gut ist und das Fahrzeug gewichtsmäßig belastet.


Es gibt brachial laute Pressluftfanfaren die ins Mopped passen, aber nicht diese Hörner die an Zugmaschinen sind. die sind viel zu groß.

ja ich hab nämlich ne 300er exc zuhause stehen und es wär halt ganz witzig meine leute zu erschrecken :D aber ich dachte mir fast dass die lkw hupe nicht passt und es war ja auch nur so ein gedanke ... :D

0
@zweitaKTMotor

Bei ner EXC ist ne Hupe unnötiges Gewicht.  Hast du schon mal nen Endurofahrer hupen hören ?

0

LKW Hupe in PKW einbauen?

Ist das Rechtlich und Technisch möglich?

...zur Frage

Bremse eines Autos mit der Hupe koppeln

Hi Leute,

ich hab gerade Top Gear geschaut und die haben mich auf eine geniale Idee gebracht! :D

Ich spiel mir mit ein paar Freunden regelmäßig Streiche. Und einem Schuld ich noch was und bin dank Top Gear auf die Idee gekommen, die Bremse seines Autos mittels eines Seils o.ä. mit seiner Hupe zu koppeln. Soll heißen, kann ich das irgendwie so zusammenbinden/stecken/bauen, das er immer wenn er bremst Hupt, ohne dabei etwas kaputt zu machen? :D

Wäre euch total dankbar wenn ihr mir helfen könntet! :)

...zur Frage

Ist es erlaubt eine andere Hupe an seinem Auto einzubauen?

Die Hupe bei meinem Toyota Yaris hört sich so leise an, dass sich nicht einmal die Oma auf dem Gehweg erschreckt. Kann man da einfach eine andere Hupe einbauen oder ist das nicht erlaubt? Ich fände ja persönlich ne LKW Hupe recht witzig.

...zur Frage

Autohaus mobil machen?

Hey Leute

Ich würde mal gerne wissen ob man eine autohupe (Universal Auto Horn 12V/105dB - Druckluft Hupe Lufthorn für Fahrzeug Auto LKW Boot Motorrad) mit normalem Batterien sprich AAA anschließen kann und dazwischen noch ein Schalter klemmen kann?

...zur Frage

12V Hupe nach Montage an Simson S51 zu leise, was tun?

Hallo,

ich habe meine Simson S51 vor einem halben Jahr komplett auf 12V umgebaut. Da die in diesem Umbau-Set enthaltene Hupe relativ leise war und nur gekrächtst hat, habe ich mir nun folgende Hupe von AKF gekauft: "Hupe 12V mit Halter in Chrom Simson S51, S50, S53, S70, S83, SR50, SR80". Sie ist auch auf den folgenden beiden Bildern zu sehen. Die Hupe an sich gibt einen sauberen und lauten Ton aus. Doch wenn ich sie am rechten Seitendeckel, mit "Blickrichtung" in Fahrtrichtung an der vorgesehenen Stelle befestige und handfest anziehe, wird sie sehr leise. Wenn ich die Mutter dann wieder löse, sodass die Hupe quasi wackelt, dann wird die Hupe wieder laut. Was kann ich tun, sodass ich die Hupe normal befestigen kann, aber der Ton laut bleibt?

Danke im voraus! Mfg Adrian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?