Ton wenn ein LKW Rückwärts fährt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückfahrwarner. Als App gibt es die bestimmt nicht. Frag mal einen LKW-Fahrer, ob er den Rückwärtsgang bei ausgeschaltetem Motor aber eingeschalteter Zündung reinmacht. Dann gehst Du an das linke Rücklicht und nimmst den Ton auf.

Rückfahrwarner werden diese Töne bzw. die Geräte, die diese Töne erzeugen, genannt, ob es das als App gibt, keine Ahnung. Benutzung der Töne außerhalb der StVZO sind nicht zulässig, wenn sie zweckentfremdend genutzt werden, kann das als Mißbrauch gelten.

Siggi1910  31.03.2012, 00:44

Falsch diese Töne sind nicht in allen Fz gleich und auch nicht an irgend welche Beschränkungen der StVZO gebunden oder von der bestimmt. Im Lkw zB sind sogar Schalter ( zumindest in A ) eingebaut mit denen der Ton leise geschaltet werden kann. Auch haben Baugerät, Stapler,Lader usw. auch diese Töne und nicht alle den gleichen, aber immer einen der in einem bestimmten Frequenzbereich liegt.

Stell mir gerade vor du hast den Ton Rückfahrwarner auf dem Handy, sitzt als Beifahrer auf dem Bock. Freund will losfahren und man schaltet sein Handy ein. Tolles Bild.

Gruß Wolf

RainerB76  25.03.2012, 23:22

Du willst doch nicht den Fahrer verwirren? :-))) Was hab ich jetzt für nen Gang drinnen..... lach.