Kann man eine Lichterkette anmalen?

5 Antworten

Hallo.

Filzstift wird nicht trocken und verblasst auch sehr schnell. Die Idee kannst du verwerfen.

Bei Lichterschläuchen nutze ich Glasmalfarbe. Denke das sollte also auch bei einer normalen Lichterkette möglich sein. Die kleinen Gläschen kriegst du in den Kreativabteilungen bei den großen Baumärkten (Ba_h__s/H__nb__h) für unter 5 Eur pro Farbe oder im Sparset.

Aber nur solche kaufen, die auch ohne einbrennen halten.

Liebe Grüße, Silke

Ja kannst Du machen.
Probier mal ein Birnchen aus, ob es so wird wie Du es gerne haben möchtest.
So wie gut wie echte blaue Lämpchen wirds vermutlich nicht werden.

Das kannst du, aber denke nicht, dass das dann so richtig tief bllau wird.

Klar geht das. Wenn du sie blau anmalst, ist sie blau. Wie sie nachher leuchten soll, hast du ja nicht gefragt :-)

Falls du das aber wissen wolltest: Bei Glühlampen könnte die Farbe des Filzstiftes verbrennen.

Auch, wenn es LED's sind: Der Filzstift hat keine so gute Deckungskraft, dass blaues Licht abgestrahlt würde.

Ja, leuchtet dann aber sehr dunkel