Kann man eine handelsübliche Wandtapete auf einem Laminatboden anbringen?

3 Antworten

Vom Prinzip her wäre es möglich jedoch wirst du Probleme mit dem Kleben bekommen da ein Laminatboden die Feuchtigkeit des Klebers nicht aufnimmt. Da würde eine Abtrocknung bestimmt eine Woche dauern und richtig kleben würde sie trotzdem nicht.

Also NEIN. Du kannst es aber mit Pattex versuchen. Dann ist der Laminatboden aber hin. Nach dem Abtrocknen mit einer ordentlichen Schicht Bootslack drüber und du hast einen neuen Boden. Der hält dann auch das begehen aus.

Schiebst du aber Möbel, also Stühle darauf hin und her hast du schöne Kratzer im Boden. Das willst du ja wohl auch nicht. Also, streichen wir das auch.

Was bleibt noch übrig, ........geh in den Baumarkt und hol dir einen schönen, dir gefälligen Linoleumbodenbelag. So kannst du wenn er dir nicht mehr gefällt diesen wieder raus nehmen und du hast wieder einen Laminatboden. Aber wie gesagt, Wandtapete auf dem Fußboden geht gar nicht.

Nein, die verschleisst doch viel zu schnell, mach halt einen Teppich drüber :/ Ansonsten hilft nur austauschen...

Eher nicht, da die Tapete die Belastung eines Fußbodens (laufen, Möbel usw) nicht aushalten wird.