Kann man die Farbe von Laminat ändern bzw. aufhellen?

7 Antworten

Euer neues Haus, gehe davon aus dass Ihr es gekauft habt und es somit Euer Eigentum ist. Geht in einen guten Baumarkt in der Nähe. Lasst Euch beraten. Es gibt Möglichkeiten

Das geht nicht ohne die Oberfläche des Laminats zu bearbeiten, Du wirst es anschleifen müssen, damit die Farbe die du auftragen möchtest auch hält. Zudem wirst du nur deckende Anstriche verwenden können, vornehmlich auf Kunstharz- oder Polyurethanbasis. DIes kommt durchweg tuerer als ein neues Laminat zu verlegen und sieht bestimmt nicht so aus we du es gerne hättest. Aus einem buchefarbigen Laminat ein nußbaumfarbiges zu machen ist schlichtweg unmöglich, es sei denn du tauscht es komplett aus. Holzlasuren sind eben nur für Holz und nicht für Kunststoff.

Das geht wohl nicht. Und wenn Ihr auszieht, dann musst Du den Ursprungszustand des Laminats wieder herstellen.....

wenn es eigentum ist,gibt es garantiert im baumarkt farbe zum lackieren ,ob das beim täglichen drüber laufen schön bleibt sei dahin gestellt...bei miete würd ich erstmal beim vermieter nachhaken ob er damit einverstanden ist,sonst kannst du beim auszug alles raus reißen und neu legen

Der Aufwand, wie auch die Kosten das Laminat zu wechseln ist ungefähr ähnlich wie das streichen mit Farbe, nur habe ich mit Bodenfarbe das schlechtere Ergebnis.