Kann man eine Farbe erfinden die der Mensch noch nie gesehen hat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Da alle Farben schon in der Natur vorkommen bzw. alle "erfunden" Farben nur eine Variante von schon bestehenden Farben ist. Es gibt halt nur drei Grundfarben, plus weiß und schwarz, und alles andere sind Mischungen daraus.

Und auch wenn Musou Black das schwärzeste Schwarz ist und 99,4 % des Lichts absorbiert - es bleibt schwarz.

Ja

Wenn man "Farbe" etwas weiter fasst, z.B. als Oberflächentextur. Oder mit verschiedenen Farbschichten arbeitet, die je nach Lichteinfall unterschiedlich reflektieren. Das kann schon einzigartig sein.

Ja

Ja das passiert ständig - z.B. Autolack wird manchmal so eine Farbe erfunden die es noch nicht gibt. Schau dir mal den Golf 7 an in Kurkuma Gelb - so schön!

Ja

Benetton hat das mit seinem speziellen Blau gemacht.

erfinden nicht aber es würde letztes jahr glaub ich war es

eine neue farbe entdeckt

Woher ich das weiß:Recherche