Kann man eine Fahrradmitnahme bei der Bahn am Automaten regeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst Du, allerdings nur für den Nahverkehr. Im Fernverkehr besteht i.d.R. Reservierungspflicht für Fahrräder, der Hintergrund ist das begrenzte Platzangebot im InterCity oder CityNightLine. Deshalb ist der Verkauf der Reservierung den Verkaufsstellen vorbehalten. Noch eine Info: Im ICE wäre der Fluchtweg nicht gewährleistet, wenn Fahrräder mitgenommen werden. Deshalb ist es lt. EisenbahnBundesAmt EBA verboten, Räder im ICE zu befördern (gleiches gilt übrigens auch für normales Gepäck, welches nicht über oder unter den Sitzen verstaut werden kann).

ja kannst du. da gibt's glaub ich sogar direkt so'n Button wo steht ob mit oder ohne Fahrrad :D

am schalter werden beratusgebürn wenn du lange strecken machst meistens mit reingeschummelt...es geht auch am schalter..oder online noch schneller :-)

Kannst auch am Automaten, da musst du dann Zusatzticket wählen.

Gruß und schöne(naja bei dem Service...) Fahrt ^^

ja, am günstigsten is ne monats-fahrradkarte.