Kann man eine Ausbildungsprüfung Jahre später nachholen?

2 Antworten

Wie wäre es, wenn du die Zeit und Energie, die du in solche Überlegungen steckst, lieber investierst, um dafür zu sorgen, dass du die Prüfung einfach bestehst :)?

Über solche Dinge kann man immer noch nachdenken, wenn man wirklich durchgerasselt ist. Bis dahin sollte der Fokus aber einfach auf dem Bestehen liegen! Und zwar auch gedanklich, so rund um die innere Einstellung, das macht nämlich echt viel aus!

Crustifire
Fragesteller

Die Frage wurde nicht beantwortet. Dementsprechend war das überhaupt nicht hilfreich.

Ciao :-)

eigentlich sagt dir der Prüfungsausschuss welche Ausbildung du dann machen sollst und du musst die Prüfung innerhalb von 12 Monaten abgelegt haben, aber nicht Jahre später. Also ganz klar NEIN das geht nicht so wie du es dir vorstellst...12 Monate hast du Zeit.

Hast du dein Examen in allen Punkten versaut?

Wenn ja, dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich der richtige Beruf für dich ist. Denn gerade die Praktische Prüfung (2 Teile) sollte man doch spielend schaffen. Du müsstest ja nach dem Bestehen keine 3 Monate später selbst Therapien ausführen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tochter ist Logopädin
Crustifire
Fragesteller

Ich bin dagegen etwas mit "man" zu verallgemeinern. Ich muss nix. Es war lediglich eine Überlegung. Also danke für die Antwort.