Kann man das Abi nachholen wenn man seine Ausbildung abbricht??

3 Antworten

Wenn Du die Versetzung in die Oberstufe oder sonstwie die Oberstufenberechtigung hast, ist das möglich. Du darfst nur nicht alter als 18 sein, was ja auch in einem Jahr noch kein Problem wäre.

Vielleicht kannst Du aber auch sofort noch einsteigen, wenn Du eine Oberstufe findest, welche Dich jetzt noch aufnimmt. Das Schuljahr hat ja gerade erst begonnen.

Nur so ein Jahr bei Polizei ohne jeden Abschluss macht doch kaum Sinn und ist eher Zeitverschwendung.

wenn die Einschulzeit noch nich um is kannste direkt loslegen, ansonsten müsstest du dann zb per volkshochschulkurse oder ähnliches nachholen.