Kann man eine Ausbildung im Ausland machen?

Kuestenflieger  14.05.2023, 21:12

ausbildung ? im ausland ? wo gibt es das ?

minchenbee
Fragesteller

…..gibt es in bestimmten ländern bloß ist es anders gehandhabt als in deutschland

2 Antworten

Schweden | BQ-Portal

bq-portal.de/db/Länder-und-Berufsprofile/schweden

Landesweit gibt es 17 Ausbildungsprogramme, darunter 13 berufsbildende Programme, die alle dreijährig angelegt sind. Die berufsbildenden Kurse finden…

Auslandsjob in Schweden suchen & finden | Arbeiten & Leben in Schweden

auslandsjob.de/jobs-im-ausland/arbeiten-ausland/schweden

Die Landessprache ist Schwedisch. Schweden sind zwar grundsätzlich dafür bekannt, ausgesprochen gut Englisch zu sprechen, für ein Studium, ein…

Duales Ausbildungssystem gibt es in dieser Form nur in Deutschland. In den meisten anderen Ländern ist die Berufsausbildung nur theoretisch oder nur praktisch - so ähnlich, wie bei uns die BBWs arbeiten oder übertriebliche Ausbildungen organisiert sind.

Das muss Dich aber nicht abhalten. Aber wie wird das sprachlich gehen? Für eine Ausbildung brauchst Du ja mindestens B2 Niveau. Das bekommt man nicht in so kurzer Zeit.