Kann man eine Anzeige Kassieren?

sgtepic  25.09.2021, 14:32

Weswegen will sie zum Anwalt? Wenn du alles so beschrieben hast, wie es halt auch tatsächlich ist, hast du nichts zu befürchten. Wahrscheinlich nichts als ne leere Drohung

Standart988
Fragesteller

naja die Ps 4 macht Geräusche und hat selten mal ein Fehler dem Beheben kann indem man die Ps 4 neustartet.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja da hat der Käufer selbst Schuld! Die Ps4 ist ja in einem funktionsfähigen Zustand, lediglich der Controller wird benötigt, du hast deinen Teil erfüllt in dem du den Käufer darauf hingewiesen hast! Von daher kann dich keine Schuld treffen! Der Käufer hat einen Fehler in der Bedienung gemacht, das wäre ja genau das selbe wie wenn er ein Auto gekauft hätte und versuchen würde das Auto ohne Schlüssel anzuschalten und dann um die Ecke käme und meinen würde das dass Auto defekt wäre! Selbst wenn er dich Anzeigen/Verklagen würde, würdest du recht bekommen da du A. Alles in der Beschreibung deklariert hast auch den benötigten Controller und B. Der Käufer das Risiko einging und deinen Hinweis missachtet hat und genau deshalb das Gerät nicht bedienen kann! Solange deine Beschreibung nicht fehlerhaft oder irreführend war, trifft dich keinerlei Schuld!

Standart988
Fragesteller

Die Person hatte mich nach dem Kauf drauf hin gewiesen und dannach hab ich Ihr es mit dem Orignal Controler gesagt.Ist das schlimm.

ronnyarmin  25.09.2021, 14:52
@Standart988

Wir können nur herumrätseln.

Verrate bitte, was du wörtlich in der Beschreibung stehen hattest.

Standart988
Fragesteller
@ronnyarmin

Hallo ich verkaufe mein 1 Jahre alte ps4 die 1TB Speicher hat und unterstütz HDR,dazu gibt es noch alle Original Kabel,Orignal Verpackung und einen Ps 4 Nacon Controler in camouflage. Black ops 4 ist nicht enthalten.Bei Interesse Melden!!!

Standart988
Fragesteller
@ronnyarmin

Naccon controler aber das ist ein lizenziert Controler nicht ein Originaler. Und hab auch Bilder gehabt von den die Ich online hatte.

ronnyarmin  25.09.2021, 15:05
@Standart988

Ich kenne mich damit nicht aus.

Konnte der Käufer laut der Beschreibung erwarten, dass er Alles erhält, um die ps benutzen zu können?

ronnyarmin  25.09.2021, 15:16
@Standart988

Du mußt doch wissen, was du geschrieben hast!

Laut deiner Beschreibung gehört ein Controller dazu, und ich kann nirgendwo lesen, dass die Teile nicht funktionieren. Von einem Hinweis, dass der original-Controller benötigt wird, der nicht zum Lieferumfang gehört, kann ich jedenfalls nichts entdecken. Das hast du dem Käufer anscheinend erst nach dem Kauf mitgeteilt.

Anzeigen kann dich der Verkäufer. Anzeigen kann man Alles und Jeden. Das kann man mit oder ohne anwaltlicher Hilfe machen.

Du brauchst aber keine Hilfe. Der Käufer macht einen Bedienfehler. Das wird im spätestens der Richter sagen.

Oder hast du in deinem Verkaufstext, den du leider nicht hochgeladen hast, gesagt, dass die ps4 so, wie du sie verschickst, gebrauchstüchtig ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Standart988
Fragesteller

Hab Ihr ein Video geschick wie die Konsole funktioniert und hatte Sie auch nicht zurück gesetzt hab einen neuen Benutzter erstellt.

ronnyarmin  25.09.2021, 14:49
@Standart988

Dann kann man eine Funktionstüchtige erwarten, und jezt funktioniert sie bei ihm nicht. Gehört der fehlende Controller zur ps dazu? Hast du darauf hingewiesen, dass er nicht dabei ist und dass die ps ohne diesen nicht funktionsfähig ist?

Standart988
Fragesteller
@ronnyarmin

Hab gesagt das der Original Controler nicht dabei ist Sie funktioniert ja auch mach brauch halt den Orignal Controler wenn man einen hart Reset macht. Ich hab eine Benutzer erstellt damit sowas micht Passiert.

ronnyarmin  25.09.2021, 15:00
@Standart988
Hab gesagt das der Original Controler nicht dabei ist

Hast du das in der Beschreibung angegeben?

ronnyarmin  25.09.2021, 15:22
@Standart988

Dann sollte dir eigentlich klar sein, dass der Käufer zu Recht reklamiert.

Gehoert der Controller nicht zum Lieferumfang der Konsole? Wann ja, hast du darauf hingewiesen, dass du die Konsole ohne Controller verkaufst?

Standart988
Fragesteller

Hab gesagt das kein Original Controler dabei ist da mein alter Kaputt gegangen ist.

ronnyarmin  25.09.2021, 15:23
@Standart988

Hast du auch gesagt, dass die ps mit dem nicht-orignalen Controller beim Käufer nicht funktionieren wird?

ronnyarmin  25.09.2021, 17:11
@Standart988

Dann hast du aus Unwissenheit eine falsche Beschreibung abgegeben. Das ist dein Problem, nicht das der Käufers.