Betrug trotz Geld Rückerstattung?

Support

Hallo Unbekannter49,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele Grüße

Jenny vom gutefrage Support

2 Antworten

Die käuferin scheint sich mit dem procedere einer Anzeige nicht so sehr auszukennen;

Eine Anzeige kann nicht zurückgenommen werden;

Unbekannter49
Fragesteller

echt? ich hätte auch gedacht man kann eine anzeige zurück ziehen :o aber kenne mich natürlich mit meinen jungen jahren auch nicht aus

Bergfex49  23.11.2019, 18:44
@Unbekannter49

Es gibt Delikte, die nur auf Antrag verfolgt werden; zb Hausfriedensbruch;

Wenn man da den strafantrag zurücknimmt, dann ist die Grundlage der Strafverfolgung weggefallen;

Das geht also, bei einer Anzeige geht das nicht

Unbekannter49
Fragesteller
@Bergfex49

du hast recht. habe mich grade im internet schlau gemacht. entweder sie kennt sich nicht aus oder sie versucht mich weiterhin zu verarschen mit ihren ganzen Erpressungen...

Jedoch möchte sie die Anzeige nicht zurücknehmen und droht mir mit weiteren Kosten,

Bleib ruhig. Für einen Betrug muss man Dir Vorsatz nachweisen, was hier wohl kaum möglich sein wird. Ihre 8 Euronen kann sie beim Papst beantragen, vielleicht bekommt sie das Geld ja von da.

Unbekannter49
Fragesteller

hah! vielen dank für die tolle antwort. da bin ich gleich beruhigter.