Kann man eine abgetrennte Hand wieder am Körper befestigen?

4 Antworten

Hi,

kann man eine abgedrente hand wieder am körper befestigen?

Theoretisch kann eine abgetrennte Hand (als Amputationsverletzung) durchaus wieder am Körper befestigt werden (Replantation).

Das setzt aber korrekt ausgeführte Versorgung von Patient und Amputat voraus; weitere Verletzungen des Patienten bzw. des Amputats sowie vor allem der Zeitfaktor spielen eine enorm große Rolle.

LG

Ja, das geht. Hand kühl halten und sofort ins Krankaus

Eine ABGETRENNTE Hand kann man wieder annähen, wenn einige Bedingungen (unter anderem der Zeitfaktor) erfüllt sind... das kann man nicht allgemein beantworten.

Wenn man Glück hat, vielleicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediziner