Kann man eine 2 Meter lange Gardinenstange mit dem Fahrrad durch die Stadt transportieren?

6 Antworten

Kein Problem.

Sowas habe ich mit anderen Materialien, teilweise sogar noch länger, gemacht. (Aluminium Profile)

Einfach mit diesen Spanngurten (ohne Ratsche, nur zum durchziehen) an der Querstange befestigen.

Gibts keine Querstange, dann an die Sattelstütze und den feststehenden Teil des Lenkkopfes.

Notfalls noch je Befestigungspunkt einen gefalteten Lappen dazwischen mit einklemmen.

Hallo, ich würde die Gardinenstange eher doch hoch tragen schon allein wegen Spaziergänger Autos und so. Ich weiß nicht wie breit der Bürgersteig bei dir ist aber es ist einfach sicherer.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man das Fahrrad schiebt schon.. ansonsten dürfte das ziemlich gefährlich werden

Ein durchschnittliches Fahrrad hat eine Länge von 1,90-2,00 m.

Also wenn man sich nicht ganz dumm anstellt sollte das kein Problem sein. Du musst halt gewährleisten das andere Verkehrsteilnehmer nicht behindert oder gar gefährdet werden.

Kannst du, nichts spricht dagegen. Nur vielleicht die verdutzten Blicke der Passanten.

acryl12345
Fragesteller

und wie?

Fukemall  21.08.2023, 16:41
@acryl12345

Mit einer Hand Lenker halten und mit der Anderen die Gardinenstange.

Justme675  21.08.2023, 16:42
@Fukemall

Was macht er wenn er durch eine Unterführung oder so muss?

UnknwnQuestn  21.08.2023, 16:43
@acryl12345

Das Problem ist die länge der Gardinenstange. Wenn du einen Kurvenreichen Nachhauseweg hast, wirds lustig.

Ich würde die in Fahrtrichtung, vorne am Fahrrad und hinten am Fahrrad befestigen, mit einer Küchenschnur o.ä., du musst dabei beachten das du noch in die Pedale treten kannst.