Kann man ein Sofa mit Teppichreiniger säubern?

4 Antworten

Sollte man an einer unauffälligen Stelle testen. Wenns ein Billigsofa ist, hast du evtl eine neue Farbe, weil die Farbe nicht resistent gegen das Reinigungsmittel ist. Mein Sofa war teuer, ich kann da mit Teppichschaum dran gehen. Bei dir müsstest du das erstmal testen.

Hab mit Teppichschaum schon mal Erfolg gehabt. Dabei habe ich allerdings die gesamte Sitzfläche gereinigt, damit keine Ränder entstehen. Aber ich würde es auch immer zuerst an einer unauffälligen Stelle testen!

Hallo!

Das kommt in der Tat auf den Stoff an - probiere es an der Rückseite aus (außer das Sofa steht mitten im Raum, dann vielleicht einfach einen vergleichbaren Stoff nehmen). Grundsätzlich sollte es nicht schief gehen, soweit du darauf achtest, dass der Teppichreiniger nicht zu aggressiv ist... Viel Erfolg! Vaya

Lies die Angaben auf der Verpackung. Danach bist Du klüger.