kann man ein schwert aus osmium herstellen?

4 Antworten

Osmium ist das seltenste edelmetall der Erde. Außerdem ist es das schwerste. Ein schwert würde extrem viel wiegen und wäre vom osmium wert her unbezahlbar da man jährlich weltweit nur 120kg fördern kann. Das lasst in 2,5 milchtüten. Vom mrtall an sich her wäre es gut da es sehr hart und abriebfest ist.

Könnte schon gehen. Es ist aber viel mehr die Frage, ob das Metall nicht zu weich dafür ist (wie z. B. Aluminium, Gold).

CrunchSurvivor  23.07.2018, 21:33

zu weich mit einer moshärte von 7?

DeMetzger  24.10.2023, 19:27

Osmium ist das härteste Metall der Erde 😂

Solange du es nicht benutzen willst. Zur Benutzung wäre es zu spöde.