kann man ein schulpraktikum in der apotheke machen?

4 Antworten

kann man auf jeden Fall! In meiner Klasse hatte das damals jemand gemacht. Der durfte dann dort immer experimentieren und die anderen waren neidisch ;-)

Frage besser in der Schule, ob das ein möglicher Praktikumsplatz wäre. Wir wissen nicht, welche Art von Praktikum ihr machen sollt und was da möglich ist.

ja kann man.... das ist eig egal wo du das machst.... aber in der apotheke dein schulpraktikum zu machen würde ich dir nicht empfehlen... hat eine freundin von mir mal gemacht sie sagt dass das total langweilig ist weil du die meiste zeit nichts zu tun hast :)

Fragen für ein Praktikum

Ich hatte mein 3-Wöchiges Schulpraktikum und nun muss ich einen Praktikumsbericht schreiben. Ich suche Fragen die ich in meinem Bericht beantworten könnte. Bis jetzt habe ich: Auf welche Aufgaben freue ich mich?; Was will ich lernen?; Was hat mir am meißten Spas gemacht. (Mein Praktikum war in der Apotheke)

...zur Frage

Ist der Beruf des Apothekers langweilig?

Ich wollte mal fragen, was ein Apotheker im Arbeitsalltag so macht. Ich kenne das aus Apotheken, wo die meisten Apotheker als auch PTA's nur kaufmännisch orientiert sind und eher auf Gewinn aus sind als sich 100% auf den Kunden/ Patienten zu konzentrieren. Auch bei vielen Fragen scheinen diese nur auf ihre dämlichen PCs zu schauen um meine Fragen zu beantworten. Dabei frage ich mich folgendes:

  • was macht ein Apotheker so im Berufsalltag?
  • kann ein Apotheker ebenfalls Cremes, Tabletten, Salben usw. auf Rezept selber herstellen, wobei diese Aufgaben eher die Assistenten übernehmen
  • ist dieser heutzutage tatsächlich nur noch mit der Bürokratie beschäftigt?

Und vor allem, wo bleibt das ganze medizinische Wissen, welches sich die Apotheker aus dem Studium angeeignet haben?

...zur Frage

Wie heißt jemand der in der Apotheke arbeitet und...?

Wie heißt man, wenn man in der Apotheke irgendwelche Sachen in Kartons steckt und eben einpackt und soo. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Gruß Leona

...zur Frage

Praktikum in Apotheke vorbereiten?

Hallöchen, morgen fängt meine Schulpraktikum in einer Apotheke an. Könnt ihr mir beraten, wie ich mich gut vorbereiten kann. Danke schönn :)

...zur Frage

Kann man nach einer Ausbildung noch eine zweite machen..?

Haii

ich habe nächtes jahr mein Abschluss und ich würde gerne eine Ausbildung als Phrmakantin und Tättowiererin machen... Die zwei Berufe sind 2 verschiedene Welten, aber ich interessiere mich für beides sehr.. Deswegen meine Frage kann ich nach der einen Ausbildung eine zweite machen..?

Danke für die Antworten im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?