Kann man ein Schülerpraktikum bei Peek und Cloppenburg machen?

6 Antworten

Ich kenne Leute die ihr Praktikum da gemacht haben - auch als Schülerpraktikum. Der Eindruck war bei allen gleich : Sehr viel Arbeit , kein Spaßfaktor und man wird für die langweiligsten Lageraufgaben verheizt und hat keinen Kundenkontakt.

Das wird sicherlich möglich sein. Geh auf deren offizielle Homepage. Da ist sicher eine Adresse wo du dich bewerben kannst Bzw.. erst mal anrufen.

Ich sag es mal so, es hört sich cool an, ist aber für ein Ar*** diese Peek & Cloppenburg Praktikum. Mach etwas was du auch in der Zukunft machen willst. Ich empfehle die ein Praktikum bei der Pollizei

Mehrzahl von Praktikum ---> Praktika

Ich will in Zukunft auch was im
Bereich Polizei (Beamter) machen, nur das Praktikum bei der Polizei wird nur in Ferien angeboten und das hilft mir nicht viel. Außerdem bietet die Polizei kein Schülerpraktikum an, sondern nur Freiwillige Praktika (hab dort mal angerufen)

@APMC2015

Dann frag bei der Feuerwehr, das macht dort auch Spaß.

Hauptsache etwas gutes, was dir für die Zukunft mal helfen kann.

Die einzige qualifizierte Antwort bekommst du bei P&C.

Am besten einfach anrufen und nachfragen.

Als Abiturient halte ich es für fragwürdig ein Praktikum als Verkäufer zu machen ;)

Naja das Stimmt nicht so ganz, denn viele machen nach ihrem Abitur eine Ausbildung und es kommt meistens vor, dass man als Verkäufer durch startet

@APMC2015

Hab ich persönlich noch nie gehötz, aber kann ja bei dir anders sein. Nur frage ich mich dann warum man sich die Hochschulreife erwirbt, um "nur" ne Ausbildug zu starten.