Schülerpraktikum, wo?

3 Antworten

Ich hatte ein zweiwöchiges Praktikum in der 9. Klasse beim Tierarzt.

Ich durfte einiges machen:

- bei den Behandlungen und Operationen zuschauen und das Tier festhalten

- nach jeder Operation die Instrumente reinigen und ordentlich weg legen

- Tiere beobachten, die aus der Narkose aufwachten

- Spritzen mischen und aufziehen

- den Operations- und Behandlungstisch desinfizieren

- das Wartezimmer fegen, auch Dreck weg machen, wenn die Tiere z. B. auf den Boden uriniert haben

- Medikamente auspacken, in eine Liste eintragen und ins Regal einsortieren

- Dokumente in Ordnern nach Alphabet ordnen

- Müll raus bringen

- Handtücher waschen, aufhängen und zusammenlegen

und noch einiges mehr.

War sehr lehrreich, da ich wirklich alles machen durfte. Von der Drecksarbeit bis zu den richtigen Operationen hin. Die Arbeitsatmosphäre war jedoch nicht so gut. Die Chefin war recht streng, der Rest der Mitarbeiter war jedoch in Ordnung.

Solltest halt gucken was dich interessiert

Wenn dich Computer interessiert IT vielleicht webentwicklung oder so

Wenn dir Erziehung gefällt kindergarten oder Grundschule vielleicht

Usw...

Also ich mach mein Praktikum nächste Woche Montag in einen Kindergarten.

promaster726  21.05.2022, 07:26

Gestern war mein letzter Praktikumstag im Kindergarten und ich kann dir es nur empfehlen. Die Kinder waren so nett, sie wollten immer mit mir spielen. Und außerdem habe ich auch ein Geschenk bekommen. Ich habe merci Riegeln und ein Blatt mit Fingerabdrücke aller Kindern. Wirklich ich kann es wirklich nur empfehlen