(Schüler-)Praktikum bei Peek und Cloppenburg: Verdient man da etwas?

5 Antworten

Damit kannst Du wahrscheinlich ein gutes Kleidungsstück kaufen, mehr aber nicht. Warum suchst Du Dir nicht für diese 10 Wochen einen Job? Da verdienst Du dann wirklich was. Meine Tochter hat auch nach dem Abi gearbeitet und hat ganz schön verdient.

Sissi0105
Fragesteller

Wo hat Ihre Tochter denn gearbeitet? Ich habe nicht wirklich Ideen, wo ich mich bewerben kann, also wo ich dann unter der Woche arbeiten kann?

Man bekommt bei Praktika generell kein Geld! Höchstens z.B. in Form von Warengutscheinen. Das ist von "Einrichtung" zu "Einrichtung" unterschiedlich. Ich würde da allerdings nicht zu viel erwarten! Du kannst ja trotzdem noch einen Nebenjob machen...

praktikanten, vorallem schülerpraktikanten haben keinen anspruch auf bezahlung.

vielleicht geben sie dir ja wenn du glück hast ein kleines taschengeld. ansonsten würde ich mir lieber einen aushilfsjob oder ähnliches suchen zum geld verdienen,

normalerweise bokkmt man für ein Schülerpraktikum leider garnichts. Also mache lieber ein relativ einfaches und kurzes praktikum ;D wenn du es benötigst weil sonst ärgerst du dich, du wirst nach ein bis 2 tagen genau so hart arbeiten wie die de dafür geld bekommen also ;) aber es ist ja für deine zukunft :D

Du kriegst wahrscheinlich einen P&C Gutschein.

pro woche 50euro