kann man ein pissoir auch als Frau benutzen?

6 Antworten

Es gibt Städte - insbesondere in Belgien, aber auch in den Niederlanden - da gibt es überhaupt keine öffentlichen Toiletten mit WC-Schüsseln, sondern nur ausschließlich Pissoirs.

Bild zum Beitrag

Die Damen werden sich da bestimmt nicht in die Hose machen, sondern diese einfach ein Stück runterziehen und sich bücken als wenn sie einen Aufnehmer auswringen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)  - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)  - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)  - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)

Es gibt Hilfsmittel wie die "Urinella", ansonsten kann Frau das im stehen pinkeln auch lernen. Ich würde empfehlen erst unter der Dusche zu üben und nicht direkt an einem öffentlichen Pissoir.

Ja. Das Phänomen dabei ist, dass auch an Urinalen Männer vorwärts und Frauen rückwärts pinkeln.

Bild zum Beitrag

Ursache dafür ist nicht die Form der Sanitärkeramik, sondern die Tatsache, dass bei Frauen der Auslauf an einer so ungünstigen Stelle liegt, dass sonst der Stoff zwischen den Beinen in Mitleidenschaft gezogen würde. Aber über normalen WC-Schüsseln machen die Damen es doch auch nicht anders (sog. "Skispringerhaltung"). Nur manche Männer glauben, die setzten sich auf Brillen, auf die vor ihnen schon 1000 andere ihren Schweiß geschmiert hätten. Pfui!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)  - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)  - (Gesundheit und Medizin, Männer, Toilette)

Wenn Frau gut zielen kann, ist es durchaus möglich. :-))