Kann man ein Model werden und in die Schule gehen?

4 Antworten

Ich war als Schülerin Model, vier Jahre lang, bis zum Abi. Das ging gut mit meiner kleinen Agentur. Mit einer großen, wo man heute hier, morgen dort sein muss, wäre das schwieriger gewesen. Ich hatte nie mehr als sechs Jobs im Jahr, alle in meiner Nähe und unter Berücksichtigung meines Kursplans. Nach dem Abi habe ich aufgehört mit Modeln. Erstens weil ich umgezogen bin, und mir eine neue kleine Agentur hätte suchen müssen, zweitens aber auch, weil ich erkannt habe, dass das neben dem Studium sehr schwierig geworden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Die wenigstens Model bekommen soviele Modeljobs das sie davon leben können.

Viele können nichtmal als aktives Model mit 16-32 davon leben, viele könnten zwar in der aktiven Zeit passbel davon leben, aber nicht soviel ansparen das sie für den Rest ihres Lebens ausgesorgt hätten.

Beruf oder Studium zu haben ist für Models schon wichtig.

Autorin studieren?

architekturin.. was ist des?

ach, Architektin..

viele models studieren oder gehen auch normal arbeiten.

queenhayal
Fragesteller

chill doch sind nur fehler und antworte auf die frage

data2309  11.09.2021, 22:49
@queenhayal

um Autorin zu werden musst du nur ein Buch schreiben. und somit bist du Autorin. ob das Buch verlegt wird ist wieder eine andere Sache.

Ja kann man, schau dir zum Beispiel Ashley von gntm an sie ist Model und studiert Jura

Woher ich das weiß:Recherche
Marie946134  11.09.2021, 22:40

Außerdem verdient man mit modeln ja auch Geld und damit kannst du dir dann auch das Studium besser finanzieren

data2309  11.09.2021, 22:50
@Marie946134

oder falls es mit dem Modeln nicht klappt ist es immer besser eine Ausbildung oder Studium abgeschlossen zu haben.