Wie kann man Autorin werden?

6 Antworten

Geht alles!

Schreibe in Freizeit, lade das im Internet hoch, gibt genug Plattformen

Wenn du älter bist, schriebe einfach darauf los, und finde einen Verlag, der macht dann das Buch für dich fertig, also er druckt und verkauft es.

ich glaube es gibt kein Autoren-Studium, aber du kannst vllt Deutschkurse nehmen wo die mehr auf so was eingehen.

Autor geht als beides Vollzeit- und Teilzeitberuf, aber mach auch etwas anderes da Autor ist ein Hit oder Miss: du musst berühmt werden wenn du davon leben willst, und such viel schreiben!

poltergeist23 
Beitragsersteller
 08.06.2023, 01:25

Danke wie kann ich so ein Titelname finden?

Kaesekuchlein  08.06.2023, 01:30
@poltergeist23

Ach, da fällt dir schon was ein! :)

Du kannst dir Ideen im Internet suchen, z. B. Du schreibst gerne über Alltag, da kannst du was nehmen wie “Ein Brief an mich selbst”, so emotionales-Tagebuch style, oder “Mensch sein für Blöde”, es lustiges, oder wenn dein character immer wieder etwas macht oder mag, wie z.B. isst er gerne Eis am Sonntag, kannst du das Buch “Sonnige Kugel Vanille” nennen. Tob dich damit aus, es gibt kein richtig und falsch und kein Gut und schlecht in sowas!

Du kannst zum Beispiel ganz einfach Bücher veröffentlichen auf entsprechenden Plattformen, zum Beispiel Neobooks, das ist ein Ableger eines etablierten Verlages.

es geht auch bei Amazon

https://kdp.amazon.com/de_DE/

im Vergleich zu früher sind die Möglichkeiten heute sehr groß.

außerdem kannst du an Poetry Slam Wettbewerben teilnehmen

poltergeist23 
Beitragsersteller
 08.06.2023, 01:11

ich glaube ich kenne die Seite aber hab mich nicht getraut die Seiten zu schicken. Werde das machen

Danke

Hey,

das geht auch als Freizeitberuf.

schreibe Gedichte, kurze Bücher usw. und lade sie anschließend auf Bücher Plattformen hoch, kenne da grad keinen, gibt aber sicherlich sehr viele davon.

LG und alles Gute!;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel, Interesse mich dafür

Geht als Freizeitberuf, bis Du ein gewisses Einkommen damit erzielt.

Gehe zu einem Verlag und lass ein Buch verlegen.

Kostet aber eine Kleinigkeit

du kannst recht einfach Bücher auf Amazon veröffentlichen