Kann man ein Lattenrost komplett auseinander bauen?

5 Antworten

Gibt es auch. die werden ja auch meist in Einzelteilen geliefert. da kannst du den Rahmen auseinanderschrauben und das Rost ist am Rahmen meistens mit ein paar Schrauben befestigt, die man auch einfach abschrauben kann. Dann kannst du das Rost zusammenrollen und die Einzelteile des Rahmens bequem durch die Tür tragen.

ja, die gibt es. Zum Beispiel beim Dänischen Bettenlager. In 90x200cm und 140x200cm. Die sind schon beim Kauf komplett zerlegt. Einen normalen Rost kannst du meist nicht zerlegen, da die verleimt sind.

es gibt doch auch Roll-Lattenroste, damit müßte es ganz einfach gehen

Es gibt auch sog."Rollroste", die Du "zusammenfalten" kannst (z.B. bei IKEA ab 10 Euro).

Es gibt Lattenroste die man aufrollen kann, dafür brauchst Du dann aber auch das geeignete Bett.