Kann man ein Handy nur anhand von einer Nummer/E-Mail hacken?

4 Antworten

Wozu musst du die Frage denn noch mal stellen?

Es bleibt immer noch dabei, dass niemand was mit deiner Mail oder Nummer etwas anfangen kann.

Nein.

Bei einer E-Mail braucht er noch das Passwort.

Bei der Handynummer geht das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
userrr26317
Fragesteller

Würde man denn merken wenn ein Mail Konto gehackt wird?

verreisterNutzer  07.04.2020, 23:06
@userrr26317

Bei Google bekommst du immer eine Benachrichtigung wenn sich jemand einloggt.

PS: Mach dir nicht so viele Gedanken!

userrr26317
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und ohne Benachrichtigung, ich benutze nämlich eine andere Mail, würde man das denn merken, wenn er meine Mail gehackt hat?

userrr26317
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, wenn er jz Zugriff zu meinen Bankdaten hat, würde man das auch merken, weil ja jeder Schritt in der Online Banking App dokumentiert werden muss oder kann er das dann irgendwie löschen?

Es gibt verschiedene Arten zum hacken die email würde reichen

Vorgang man schickt ein link zu der email

Du öffnest den link

Der link führt dich zu einer Internet seite

In der seite bekommst du ein fake Angebot zbs glücklichwunsch du bist der 100 typ der Googelt und dir werden Preise vor Gehalten zbs iphon 11 (die Preise wirst du nie bekommen)

Die website sagt du bekommst nur den preis wenn du dein Passwort eingibst

Du gibs dein passwort ein

Und der hacker/Cracker hat dein passwort

userrr26317
Fragesteller

so dumm bin ich ja nicht, antworte vlt mal auf meine neue Frage wenn du dich mit Online Banking relativ auskennst

Wenn er dein Passwort dann noch weiß von der Email dann ja

userrr26317
Fragesteller

selbst dann wäre er ja nicht in meinem Handy, außerdem meinst du man würde es merken wenn ein E-Mail Konto gehackt wird?