Wie kann ich meine Schwester anfunken per Whatsapp? Hab Handy gewechselt, daher brauche ich eine Anfang. Die Nummer hab ich, aber wie direkt Whatsapp?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst WhatsApp öffnen und deine Favoriten-Liste / Kontakte aktualisieren. Dann taucht sie in deiner Liste auf und du kannst ihr schreiben, Voraussetzung dafür ist aber, dass sie selbst auch whatsapp verwendet.

Whatsapp öffnen, oben rechts auf den Stift klicken, deine Schwester raussuchen und "Hallo" schreiben. Fertig :-)

Fragenkostnix64
Fragesteller

Da ist kein Stift.....

Mthrlovermerg  05.12.2018, 09:04
@Fragenkostnix64

Anders gefragt: welches Handy hast du denn?
Beim iPhone ist die Vorgehensweise wie oben beschrieben, ist aber überall ähnlich.
Beim Samsung hast du, glaube ich, einen Reiter mit "Kontakten" in der App oder einen Menüpunkt in dem du "Kontakte" auswählen kannst.

Kommt drauf an, welches Handy Du hast. Normal, bekommt man eine Anzeige, welche Kontaktmöglichkeiten man hat, wenn man die Nummer im Telefonbuch oder in Kontakten einträgt. Also wenn Deine Schwester Whatsapp hat, dann steht das Whatsappsymbol bei ihrem Namen. Dann tippst Du auf das Whatsappsymbol und Du kannst sie über Whatsapp anschreiben.

Sollte das Whatsappsymbol nicht da sein, dann mach mal Neustart bei Deinem Handy.

App runterladen, mit Telefonnummer registrieren, Bestätigungscode (per SMS) eingeben - fertig.

Fragenkostnix64
Fragesteller

Whatsapp App ist installiert. Weiter weiß ich nicht :(

SecretSecretary  05.12.2018, 08:48
@Fragenkostnix64

Ich hab doch geschrieben: App öffnen, Telefonnummer oder E-Mailadresse eingeben, dann kommt ein Code, den gibst du ein und dann läuft es.