Kann man ein Handy laden in einen VW Touran, wenn ja wie?

4 Antworten

Du brauchst im Wagen einen Anschluss, der zum Gegenstück Deines Ladekabels passt. Schaue erst mal im Wagen nach.

Notfalls würde ich mir eine Powerbank kaufen. Die gibt es schon so ab 10 €. Diese musst Du voll aufgeladen auf die Reise mitnehmen, und die reicht schon für einige Handy-Betriebsstunden.

Mit einem Ladekabel

Samam1977
Fragesteller

Aber wo? Wo im Auto befindet sich diese Steckdose?

hotrod66  22.10.2023, 12:55
@Samam1977

Am Armaturenbrett, im Kofferraum, eventuell auch noch in der Mittelkonsole.

Über einen evtl vorhandenen USB Anschluss oder mit einem entsprechenden Ladeadapter am Zigarettenanzünder bzw der 12-V-Steckdose, mit dem passenden Ladekabel natürlich

Samam1977
Fragesteller

Wo befindet sich der Zigarettenanzünder?

Wenn es keinen direkten USB-Anschluss gibt, kannst du mittels Adapter über den Zigarettenanzünder dein Handy laden. Den findest du im vorderen Bereich des Autos.