Kann man ein Gemüseschutznetz in der Waschmaschine waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts denn keine Anleitung dazu?

bei dem hier z. B. gehts: https://www.amazon.de/Garden-Tailor-Insektenschutznetz-Gem%C3%BCseschutznetz-Vogelschutznetz/dp/B08P34Q7N5

Würde es - wenn überhaupt - ggf. aber in einem Wäschesäckchen packen, damit sich nix verheddert...

Aber wozu überhaupt? Je nach "Stabbeligkeit" im Waschbecken ausgewaschen oder in die Dusche gestellt und abgebraust, feddisch ... :o)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du diese Netze, die man über Gemüsebeete spannt? Die würde ich niemals in der Waschmaschine waschen weil sie einerseits Stoffe des Waschmittels annehmen und andererseits die Maschine kaputt machen können, wenn sich Fäden durch die Gummidichtungen mogeln