Kann man seine Schuhe echt in der Waschmaschine waschen?

5 Antworten

Es kommt immer auf die Schuhe an. Meine Nike Schuhe fürs Fitnessstudio konnte ich tatsächlich immer waschen, wobei ein wenig schwarze Farbe abging an der Schuhsohlenseite. Sehen aber noch Top aus. Ich würde es ausprobieren, wenn du sie entbehren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht meine Frau ständig. Die billigen schaffen das meist besser als die Teuren. Billig ca 10 mal gewaschen und immer sauber. Die teuren konnte man nach dem ersten Waschgang entsorgen (hätte man ohne Waschen aber auch^^).... Hängt vermutlich mit dem Material oder wer weiß was zusammen.

Das kommt logischerweise auf das Material der Schuhe an.

Dass Lederschuhe nach dem Waschen hinüber sein, sollte man eigentlich wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann man das 30 grad ist gut benutze am besten sowas dann gehn die nicht so schnell kaputt.