Kann man ein frisch gestochenes Tattoo (2 Tage alt) mit Cortisonsalbe nachbehandeln?
Habe vor 2 Tagen ein Tattoo auf dem Fussrücken bekommen. Die Haut tut noch was weh und es ist noch bißchen dick! Reibe und behandel das ganz sachgemäß mit Wundsalbe und desinfiziere mir natürlich auch vorher die hände. Nun meine Frage: Wäre es ratsam auch mit Cortisonsalbe weiter zu behandeln? oder würde das zu einem Verlust der Farbe führen oder weiteren Hautreizungen?
4 Antworten
bist du wahnsinnig? wie kommst du auf die idee ein tattoo mit cortison zu behandeln? das die haut noch empfindlich ist usw. ist normal und wird auch noch etwas so bleiben aber lass die hände von experimenten°°
ja das solltest du wirklich! hat dein tätowierer dir keine pflegehinweise mitgegeben?
Doch klar ich weiß wie man es Pflegen muss, aber ich wollte mal fragen ob man das auch mit Cortison behandeln kann, damit der Heilungsprozess schneller verläuft...aber jetzt weiß ich ja das ich die Finger davon lassen sollte!
Also die Cortison-Salbe ganz schnell wieder in die Schublade packen. Selbst bei der Wundsalbe solltest du vorsichtig sein und es nicht übertreiben. Es könnte sonst passieren, wenn du zuviel Salbe drauf packst, das sie die Farbe raus zieht und es blas wird!!!!
Nein die Wundsalbe trage ich nur ganz dünn auf mehrmals am Tag.
ihr habt alle keinen plan cortison kann man klar auf nen tattoo machen!ich als halber arzt und halber mensch habe damit nur gute erfahrungen gemacht! ne heilsalbe dünn is auch nen witz! ich mach 5 tage lang immer wieder nach dem waschen und dick einschmieren mit der w&h-salbe ne neue folie drauf und alles wird super!wenns mal schnell gehen muß cortison ohne folie!da kannste nach 4-5tagen weiter stechen!gruß der BLANK-O-MAT
Ich würde dir Melkfett empfehlen das hat meine Mutter immer genommen, hat ihr auch ihren Tättowierer empfohlen.
Deswegen hatte ich ja gefrat weil ich keine Info im Web gefunden habe und es nicht wußte. Aber wenn es nicht gut ist lasse ich natürlich die Finger davon!