Kann man ein aux-kabel manipulieren? Und wenn ja wie...?

1 Antwort

keine sorge. es gibt drei und vierpolige anschlüsse an solchen steckern. bei vielen handys werden über die aux buchse nicht nur audio signale ausgegeben, sondern manche kabelheadsets hatten zb knöpfe für lauter und leiser oder play pause. solche funktionen können aber auch fotos auslösen je nachdem welches handy es ist. wahrscheinlich nur n wackler am stecker, dadurch denkt dein handy du hättest einen knopf an einem kabelheadset gedrückt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Theendmam
Fragesteller

Danke dir für die info.

Aber das auxkabel wahr eher neu und hat kein wackel oder sonstiges.. es hatt auch keine knöpfe daran..

Und seit ich es angeschlossen hab spinnt mein handy total...

Ginpanse  04.03.2024, 05:51
@Theendmam

es ist egal, ob es neu ist. auch ein neues (vor allem der billig mist aus china) kann nen wackler haben.