kann man ein auto an einem samstag anmelden?

5 Antworten

Bei uns in der Stadt geht das am Samstag nicht - 30km weiter in einer anderen Stadt ist das möglich, musst dich erkundigen wie die bei dir aufhaben : Zulassungstelle Warst du denn schon bei deiner Autoversicherung - ohne Anmeldung bei der Versicherung kannst du das Auto eh nicht anmelden

Ich kenne keine Zulassungsstelle die am Samstag geöffnet hat. Du hättest dir aber heute 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen besorgen können. Dann könntest du das Wochenende schon damit fahren.

Du kannst ein Fahrzeug nur dort anmelden wo du wohnst.

Schaue also mal im Internet nach ob "dein" Amt morgen am Samstag geöffnet hat. Wenn nicht, dann mußt du halt bis Montag warten... wirst du auch überleben...

Auto kaufen gebraucht abgemeldet

Hey,

Ich moechte ein gebrauchtes auto kaufen montag hab ich mein fuehrerschein pruefung. Was sind die naechsten schritte? Das auto ist abfemeldet. Was brauch ich zum anmelden wo krieg ich alles her nummernschild zulassung usw.? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auto auf jemand anderen anmelden?

Hallo.

Ich möchte meiner Freundin ein Auto zum Geburtstag schenken. Ich habe auch schon den Kaufvertrag unterschrieben und das Geld überwiesen.

Allerdings frage ich mich, ob ich das Auto überhaupt auf sie "heimlich vorher" anmelden kann, so dass sie es direkt an ihrem Geburtstag in ihrem Besitz hat.

Ich denke mir, dass das nicht möglich ist, sonst könnte ja jeder einfach so Autos auf andere Leute anmelden und dann damit Unfug bauen.

Muss ich das Auto jetzt erst auf mich anmelden und dann an ihrem Geburtstag auf sie ummelden oder gibt es da eine elegantere Lösung?

Danke!

...zur Frage

Kann Mann eine Person, die Samstag Abend kurzfristig zum Arbeiten eingesprungen ist, am Montag noch als Minijob nachträglich anmelden?

...zur Frage

Kann ich meinen Schichtplan mitgestalten?

In meinem Bereich sind wir 3 Frauen, eine davon darf aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht arbeiten. Meine Kollegin und ich sollen dafür gleich 2 Wochen am Stück Nachtschicht arbeiten. Jeweils von Montag Abend bis Samstag Früh und danach Montag in die Spätschicht gehen. Mein Vorschlag wäre, da der Bereich um uns herum auch Sonntags mit der Nachtschicht anfängt, in der 2. Woche auch am Sonntag zu beginnen damit wir nur bis Freitag morgen arbeiten müssen um eine gewisse Regenerationszeit zu haben. Dies wäre auf freiwilligen Basis. Darf der Betriebsrat dies ablehnen obwohl es zum wohl des Arbeitnehmers und auf Wunsch dessen geschehen würde?

...zur Frage

Auto Ummelden bzw. Anmelden, Kosten?

Ich ziehe demnächst in eine andere Stadt. Was kostet es, wenn ich dann mein Auto ummelde? Macht man das beim Rathaus oder Strassenverkehrsamt? Ausserdem bin ich momentan nicht in Deutschland, ich fliege aber nächste Woche Freitag nach Deutschland. Mein Auto ist in Deutschland momentan abgemeldet. Kann ich es irgendwie schon online anmelden oder so, damit ich gleich Freitag, wenn ich ankomme mein Auto nutzen kann und nicht erst bis Montag warten muss?

...zur Frage

18 am Samstag / Auto anmelden?

Hallo, ich hab eine Frage an euch bzgl. des Themas auto anmelden.. Ich werde an einem Samstag 18 und kann mein Auto welches ich an dem Tag haben werde, somit auch leider nicht anmelden da dort alles geschlossen ist... zum mindestens die Orte, bei denen ich es anmelden könnte. Jetzt meine Frage, kann man sowas auch schon einen Tag vorher anmelden ? oder gibt es noch andere Lösungen außer es am Montag anzumelden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?