kann man ein auto an einem samstag anmelden?

4 Antworten

Du kannst ein Fahrzeug nur dort anmelden wo du wohnst.

Schaue also mal im Internet nach ob "dein" Amt morgen am Samstag geöffnet hat. Wenn nicht, dann mußt du halt bis Montag warten... wirst du auch überleben...

Ich kenne keine Zulassungsstelle die am Samstag geöffnet hat. Du hättest dir aber heute 5-Tage-Kurzzeitkennzeichen besorgen können. Dann könntest du das Wochenende schon damit fahren.

Bei uns hat das Straßenverkehrsamt samstags offen. Nur solltest Du hier eventuell ein anderes Problem. Du benötigst von Deiner Versicherung eine Nummer (wegen der vorläufigen Deckungszusage). Bekommst Du die an einem Samstag von Deiner Versicherung?

ebruli19
Fragesteller

asso wird schon stimmen, weil mein vater hat gesagt am montag krieg ich das auto als irgendwelchen gründen dann wird das wahrscheinlich wegen der versicherung sein... aber das auto ist beim autoverhändler versichert (porsche bank) .. was weiß ich ich kenn mich nicht aus :D aber danke trotzdem

siola55  12.07.2013, 18:22

Die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle dürfte das größere Problem sein - die eVB-Nr. kannst du ja evtl. online beantragen...

Bei uns in der Stadt geht das am Samstag nicht - 30km weiter in einer anderen Stadt ist das möglich, musst dich erkundigen wie die bei dir aufhaben : Zulassungstelle Warst du denn schon bei deiner Autoversicherung - ohne Anmeldung bei der Versicherung kannst du das Auto eh nicht anmelden