Kann man eigentlich neben der Fachhochschulreife auch die Mittlere Reife in der Bewerbung mit beifügen oder ist das komisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wofür Du Dich bewirbst. Wenn in der Mittleren Reife nun Fächer dabei sind, die für die Ausbildung Sinn machen, die Du aber beim Fachabi nicht hattest, dann würde ich das beilegen.

Niemand kann dir verbieten, deiner Bewerbung noch zusätzliche (überflüssige) Sachen beizufügen.

Sinnvoll und zielführend ist es nicht.

Wenn Du Dich auf eine Stelle bewirbst bei der nur die mittlere Reife gefordert ist, kann das schon sinnvoll sein. Ansonsten eher nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Die Fachhochschulreife ist doch höher, und um die machen zu können brauchst du doch die mittlere Reife. Das wäre ziemliche Datenverschwendung an der Stelle.