Kann man E-Scooter sicher abschließen?

4 Antworten

Durchs Rad ein Kettenschloss ziehen. Sicherer kannst aktuell nen E-Scooter nirgendwo festschließen.

Ja das geht. Wenn sie keine Öffnungen haben so ist oft zumindest eine Öse zum Abschließen angebracht.

Sicher ist es dann so wie auch ein abgesperrtes Fahrrad. 100 prozentige Sicherheit gibt es aber nicht.

Nein natürlich geht das nicht.

Auch ein Fahrrad kannst du nicht wirklich sicher abschließen. Wer es haben will und wenn Zeit und Ort günstig sind ... puff weg isses.

E-Scooter haben nur leider keine Rahmen zur Günstigen Befestigung eines Schlosses. Dafür sind sie klappbar und portabler. Wenn ich einen hätte würd ich ihn dann einfach mit rein nehmen.

WhiteGoku
Fragesteller

Es gibt sehr dicke Ketten. Die kann man nur mit Metallsäge aufmachen und dauert dann 1 Minute mit viel Lärm. Wenn man es öffentlich vor der Haltestelle parkt, sollte keiner sich trauen.

TheQ86  17.12.2023, 12:53
@WhiteGoku
Wenn man es öffentlich vor der Haltestelle parkt, sollte keiner sich trauen.

Erfahrung zeigt: Du kannst es am hellichten Tag mit nem Bolzenschneider an ner gut besuchten Bushaltestelle machen und es wird heutzutage leider keinen interessieren.

WhiteGoku
Fragesteller
@TheQ86

Vlt. noch GPS versteckt befestigen?