Kann man Durchsetzungsvermögen lernen? Wie?

4 Antworten

Huhu Vaarso 🙋‍♀️,

natürlich kann man Durchsetzungsvermögen erlernen. Es braucht viel Geduld und eine Gewisse Zeit und geht nicht von jetzt auf gleich. Dafür musst Du Dich erst einmal so akzeptieren wie Du bist und lerne auch mal " NEIN " zusagen! Trainiere Deine Haltung und Körpersprache vor einen Spiegel, Du brauchst vor allem Überzeugungskraft und Stärke.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg und bleibe gesund!👍

Am besten ohne Gewalt. Es erfordert Egoismus oder Eigensinn, du musst deinen eigenen Willen haben und dich für diesen möglichst rücksichtslos einsetzen. Über allem steht jedoch die Furcht, dass man schlecht über dich denken könnte, sich von dir abwendet, dich nicht ernst nimmt oder dass du niemandem weh tun willst, das muss abgestellt oder reduziert werden.

Immer öfter versuchen sich durchzusetzen. Das kann mit kleinen Sachen anfangen.

Dann immer weiter versuchen und dann auch bei größeren Dingen versuchen. Außerdem ein starkes Selbstbewusstsein aufbauen