Grob und feinziele für das erziehungsziel "Durchsetzungsvermögen" und "selbstständigkeit"?

2 Antworten

sich in Gruppendiskussionen behaupten lernen? Vorträge, Referate halten lernen vor Gruppen? selbstständig einkaufen gehen und alleine leben und alle bankdinge alleine machen können usw. ich weiß es nicht genau. wie alt sind die kinder oder jugendlichen oder studenten denn?

Lina1798
Fragesteller

Eigentlich so erziehungsziele für Kindergartenkinder, bzw kinder von 4-12 würde ich sagen. Muss das für eine Hausarbeit machen :/

Picea007xyz  12.03.2022, 19:19
@Lina1798

ach so. nee, dann ist das falsch mit Bank und alleine leben und Referate halten. Sorry. dann eher sowas wie alleine den Löffel beim essen halten und alleine die Zähne putzen lernen und sich das Förmchen nicht wegnehmen lassen von den anderen Kindern und beim aufräumen helfen. frage deine Kollegen mal. sich alleine die Schuhe binden lernen könnte ein Ziel sein auf dem weg in die selbständigkeit und sich in Deutsch immer besser ausdrücken können, sagen können, was man möchte und was nicht und wo etwas weh tut.

Einmal am Tag Nein sagen können.