Kann man durchgesessene Sessel noch retten?

2 Antworten

Man kann, und je nach dem was für eine Art Polster es ist, ist es auch nicht zu teuern. Besonders einfach ist es, wenn es lose Sitzkissen sind, dafür kann man sich beim Polsterer neue Füllungen anfertigen lassen. Sind es festgepolsterte Sitze, dann wird es teurer, da der Polsterer den vormandenen Bezug abnehmen muss um an die auszutauschenden Polster zu kommen. Alternativ wäre www.polsterservice.de die können das vor Ort machen, ist nicht so teuer, aber natürlich auch eine mehr oder weniger provisorische Lösung

Das kann man so nicht beruteilen. Wenn dir die Sessel gut gefallen und sie einen gewissen Wert darstellen, kannst du sie aufpolstern und neu beziehen lassen. Ist aber nicht ganz billig.

Parkinson/Alzheimer

Hallo, Mein Großvater hat seit fast 2 Jahren Parkinson und jetzt haben die Ärzte auch noch Alzheimer festgestellt. Er weiß nichts mehr mit seinem Leben anzufangen, das hat er selbst schon oft gesagt. Ich warte und warte sagt er immer wieder. Er sitzt auch immer bloß in seinem Sessel, geht manchmal spazieren, wenn er sich gut fühlt. Geistisch ist er nicht mehr ganz fit, und körperlich...er braucht einen Stock zum Gehen und dementsprechend geht er auch nur sehr langsam. Er nimmt auch Medikamente, darunter auch welche gegen Depressionen.

Meine Frage: Kennt ihr Spiele / Beschäftigungen für solche Personen? Ich habe auch im Internet solche "Serious Games" gefunden, hat jemand Erfahrung damit? Taugen die etwas? Ich möchte meinem Großvater wirklich gerne helfen, es ist eine Qual ihn so zu sehen.

Vielen Dank für euere Antworten!

Gillestyle

...zur Frage

Wie heißt dieser Sessel? Und wo finde ich ihn?

Hi habe heute diesen Sessel erblickt, wusste aber nicht wie er heißt. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist dieses Ziehen in Zwerchfellgegend?

Hallo! Seit gestern Abend um 22 Uhr werde ich von teuflischen Schmerzen heimgesucht. Der Schmerz sitzt knapp links vom Zwerchfell (von mir aus) wenn nicht sogar am Zwerchfell, aber AUSSCHLIEßLICH wenn ich stehe. Wenn ich sitze tut meine linke Seite weh wie ein ewig andauerndes Seitenstechen bloß schwächer. D.h. ich sitze nurnoch, weil ich nicht mehr normal laufen kann. Ich beuge mich die ganze Zeit..... Bitte helft mir! Ich halte das nicht mehr aus.

WindyDust

PS: Nein, ich habe meine Regel nicht und ja, ich bin überfällig, das bin ich aber meistens.

...zur Frage

Suche Sessel Hocker?

doch suche ich unter der korrekten Bezeichnung oder hat ein Sessel Hocker eine spezifischere Bezeichnung?

...zur Frage

Beach Party in der Disco - Was anziehen?

Hey in einer Disco in meiner Nähe wird Sand aufgeschüttet und Drinks und Location werden Strandähnlich eingerichtet.

Jetzt weiß ich nicht was ich anziehen soll. Da ich keine sonderlich gute Figur habe, kommen Badesachen (Bikini, Tankini, Badeanzug usw.) nicht in Frage. Und eine Hotpants geht bei meinen Beinen sowieso nicht.

Jetzt hab ich meinen Kleiderschrank durchforstet. Ich hab ein Kleid (beide, satin) das so lang wie ein Minirock ist etwas länger und dazu eine schwarze kurzärmelige Jacke aus etwas festerer Baumwolle und Polyester. Dazu Ballerinas, da hohe Schuhe im Sand eher unvorteilhaft sind.

Ich stell mal Bilder hoch die so ähnlich aussehen, bloß bei der Jacke müsst ihr euch das Fell wegdenken, halt so eine Jacke so kurz usw, aber eben nur aus Stoff und das Kleid sieht ungefähr genauso aus, bloß in beige/eierschale. Meint ihr das ist zu overdressed und ich sollte nur ne Hose und ein schickes Top und Flip Flops anziehen oder ist das dann underdressed? Hilfe :D

...zur Frage

Warum sind »offene« Küchen so modern?

Wenn heute Häuser gebaut und eingerichtet werden, dann wählt man oft eine »offene« Variante für die Küche, d.h. es ist kein separater Raum mit Tür als Küche vorhanden sondern die Küche ist in den Wohnbereich integriert, z.B. direkt neben der Fernsehecke. Es mag zwar supertoll aussehen, aber ist das nicht etwas unpraktisch?

Vor allem würde mich der Kochgeruch extrem stören, da muss ja schon ein leistungsstarker Abzug vorhanden sein, damit das verhindert würde..
Oder wenn einer am Fernseher sitzt und direkt nebenan wird gekocht, dann stört es.
Oder wenn man überraschend Besuch bekommt und das ganze Geschirr und Kochtöpfe stehen noch rum.

Wie sind da die Meinungen/Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?