Wie entfernt man Zitronenflecken aus Polstermöbeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Punkte kannst du nicht wie etwas, das AUF Stoff ist,wegwaschen. An den Stellen an denen der Zitronensaft auf den Stoff kam sind chemische und durch Sonneneinstrahlung wahrscheinlich auch physikalische Prozesse abgelaufen.

Der Stoff wurde gebleicht!

Das heißt du kannst das nicht einfach punktuell rückgängig machen.

Du könntest versuchen das mit Textil stiften anzumalen, aber es wird nicht einfach das farblich unauffällig zu machen. Farbreaktionen sind auch da noch weiter möglich.

Ich empfehle Dir da kreativ zu sein. Passt eine Dekoration dort hin? Wie ist der Stil? Was wurde Dir gefallen?

Wie wäre es mit farblich passenden Stoffe Stücken in Form von hübschen Flicken, in Tierform oder Blüten, Pflanzen... ganz offensiv aufgebracht.

Du könntest etwas separat bemalen oder besticken und dann aufnähen.

Oder etwas, das du kaufen kannst, dass dir gefällt, Aufdrucke auf Meterware, es gibt Näh-/Bügel-flicken, Smiley, Fanprodukte oder Buchstaben... Deine Initialen oder ein Wort, ...

"Ruhe", "Sommer", "Sonne", ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung