kann man durch tanzen seine ausstrahlung verbessern

5 Antworten

Hallo nana3000,

die Frage ist mit einem klaren JA zu beantworten. Beim Tanzen kommt es auf ein extrovertiertes Auftreten an. Blickkontakt mit dem Publikum und eine offene Ausstrahlung wird beim Tanzen trainiert. Außerdem lehrt einen das Tanzen regelmäßig vor vielen Menschen aufzutreten, was die Angst vor solchen Situationen mindern sollte. Außerdem ist Tanz ein Sport. Sport trainiert den Kreislauf, stärkt die Muskeln und verhindert Übergewicht. Auch diese Dinge tragen sehr zu einer positiven Ausstrahlung bei, den sie machen, dass man gesund wirkt.

Wichtig ist nur, dass der Trainer genau auf die Details achtet und die Blicke und die Ausstrahlung gezielt bearbeitet. Tut er das nicht, wird sich an der Ausstrahlung nicht viel ändern, abgesehen von den sportlichen Wikungen.

Keep on dancin!

billyflinn

Kann man schon, das ist aber nicht zwangsläufig so. Wer introvertiert ist, tanzt oft auch so.

Hallo nana3000

Der einfachste Weg seine Ausstrahlung zu verbessern ist wenn man sich immer wieder sagt das man der Größte ist. Man muss das Gefühl der absolute Held zu sein richtig in sich aufnehmen so das es den ganzen Körper durchdringt. Das verändert unterbewust deine Haltung, Mimik, Körpersprache,... und lässt dich viel besser aussehen. Probier es einfach mal aus.

Bei mir war es so, dass ich als ich einen Tanzkurs anfing (Ich weiß ja nicht welches tanzen du meinst) total schüchtern war. Ich hatte riesige Probleme Jungs anzusprechen, wollte nie tanzen weil ich immer das Gefühl hatte alle würden mich anstarren und ich könne es doch eh nicht,usw. Jetzt, nach einigen Monaten, sprech ich bei den Tanzpartys einfach jeden an, wenn er mir irgendwie gefällt. Bisher hat auch jeder ja gesagt, was zusätzlich selbstvertrauen schafft, und auserdem entwickeln sich so viele neue freundschaften. Ich habe kein Problem mehr zu tanzen, auch wenn wir das einzige Paar auf der Tanzfläche sind und alle uns anstarren, und auch wenn man mal einen ganz falschen tanz tanzt, der eigentlich garnicht zum Lied passt, nur weil man halt grad mehr bock drauf hat:D Also ja, obwohl ich es nie gedacht hätte, bin ich viiieel selbstbewusster geworden und komm immer mehr aus mir raus, und ich denke auch die ausstrahlung hat sich verändert weil man einfach viel offener rüberkommt und dadurch auch mehr angesprochen wird:) Das sind aber nur meine erfahrungen, die bei jedem anders sein können. An deiner stelle würde ich trotzdem tanzen (egal welchen Stil), weil es in jedem fall positiv für einen ist:) LG AMABiLEx

ja auf jeden Fall! kommt aber natürlich erst mit der Zeit ! also viel Spaß ;)