Kann man durch Seilspringen Muskeln aufbauen?

5 Antworten

Ich glaub schon, aber das ist überwiegend zum Aufbau von Ausdauer gedacht

Naja also ich mache Rope Skipping und es ist definitiv eine Ansicht von den wieviel Muskelmasse du bereits hast. Je nach Sprung ist es natürlich unterschiedlich. Wenn du normal von Bein zu Bein oder auf der Stelle hüpft beansprucht es eben eher ausdauer (außer du hast so eine gute Ausdauer, dass du solange durchhältst bis deine Arme weh tun:D) Wenn du Double Unders (2x in einem Sprung das Seil durchziehen) machst geht das schon etwas mehr auf die Arme

Muskeln Baust du eher weniger auf aber dafür eine Gute Kondition:)

Für Mädels gibt's ne Schöne Figur und wenn es Jungs machen Find ich sieht das echt ziemlich gut aus;)

Nein, Seilspringen ist eher für Ausdauer.
Versuch es mal mit Rudern, da werden ziemlich viele Muskeln auf einmal beansprucht.

Ich bin boxer und beim Training ist es meist für die Kondition und nicht um muskeln auf zu bauen
Lg

Eher ist es für die Kondition