Wie kann ein 12-jähriges Kind Muskeln aufbauen?

15 Antworten

das geht erst wenn du in die pubertät kommst und testosteron in deinem Körper produziert wird.

vorher kannst du nur wenige muskeln durch training bekommen. ich denke mal so viele wie eine frau

SPecialG  11.02.2016, 16:47

Wieviel Muskelmasse hat denn bitte schön eine Frau? Das Geschlecht spielt dabei keine Rolle, Frauen bauen hauptsächlich sogar schneller Muskeln auf, das liegt am TestosteronSpiegel. Außerdem ist jeder genetisch anders.

Hi dadu12.

Mit 12 jahren würde ich noch nicht anfangen zu trainieren, da dein Körper noch im Wachstum ist würdest du ihm nicht gut tun wenn du schon so früh anfängst mit Training.

Ich fing mit 16 Jahren an zu trainieren, wichtig ist wie du trainierst und was du trainierst. Also möglichst langsam trainieren und jedesmal 2x 12 wiederholungen also du machst 12 Liegestütze machst 30 sekunden Pause und dann nochmal 12 Liegestützen. Wichtig ist: Nicht übertreiben denn dies führt nur zu beschwerden und kann den Muskelaufbau sogar verhindern. viel schlafen! Viel Wasser trinken. und wichtig bei Muskelaufbau sind Proteine, aus Ei, Milch oder Fleisch. Dies kannst du 30 minuten nach dem Training zu dir nehmen.  und: nur 3 x die woche trainieren und jedesmal nach einem training einen tag pause. Aber mein Tipp für dich - einen erfahrenen Trainer in einem Fitnessstudio fragen. Oder jemand der topp-erfolge mit Muskelaufbau erzielt hat.

SPecialG  11.02.2016, 17:35

Wieso nur 3x die Woche? Sorry, aber das ist echt ein blöder Tipp. Jeder Körper ist anders und jeder Körper ist anders in der Regenaration. Wie lange du Pause machst, ist auch individuel. Ich würde mich vor und nach dem Training auch immer dehnen um Verletzungen und eine Muskelverkürzung vor- zu beugen.

Ich weiß die Frage ist jetzt schon ein paar jährchen alt, jedoch beschäftigt sie die Jugend von heute wie eh und je. Es ist wirklich ziemlich erschreckend, mit welchen Vorbehalten dem Krafttraining im Kinder- bzw. im jugendlichem Alter begegnet wird. Neuere Studien belegen sogar, dass Krafttraining(sofern richtig ausgeführt und mit vertretbarem Gewicht) für die körperliche Entwicklung von erheblichem Vorteil ist. Wer heute mal in eine 8. Klasse geht merkt schnell wie dürr und untrainiert viele, durch Nächte am PC (die sicherlich auch mal sein müssen) und fehlende Bewegung sind. Um dem entgegenzuwirken, sollte man lieber mal eine Kampagne für Krafttraining machen,anstatt dagegen zu hetzen. Ich hoffe,dass sich manche von ihren Vorurteilen verabschieden können.

ich bin jetzt nicht 12 sondern 14 aber ich glaube nicht, dass es auf die zwei Jahre ankommt. Du kannst mich fragen wenn du Fragen du bestimmten Stellen hast. Hier für ich dir mal ein paar Übungen für einige Stellen auf:

Brustmuskeln:

Hier sind Liegestütze eine gute Übung.

Bauchmuskeln:

Hier sind Crunches super in allen Variationen (Käfercrunch, seitlicher Crunch, etc)

Armmuskeln:

Auch LIegestütze und Training mit Hanteln

Hier gibt es viele Übungen, aber übertreib es bloß nicht:

http://www.bauch-weg-trainig.com/gezieltes-bauchtraining.html

Denk dran: du brauchst vor allem Gedult. Es wird dauern bis man was sieht.

Bei mir hat es auch gewirkt aber wie gesagt: übertreib es bitte nicht

SPecialG  11.02.2016, 17:16

Du solltest nicht immer die selben Übungen machen oder anders, den selben Trainingsplan befolgen. Ich würde ab- und zu mal das Training umstellen, sonst wird der Muskel nicht mehr genug gereitzt, weil er sich daran gewöhnt. Für eine starke Brust oder Bauchmuskulator würde Ausdauertraining sehr gut helfen. Bitte stellt mir keine fragen in Thema Ausdauertraining, dass ist nicht so mein Bereich, ich darf nämlich keinen Vibrationen ausgesetzt werden oder rotierende Bewegungen ausführen, weil "Spondylose" habe. Rotierende Bewegungen führe ich beim Bauchmuskeltraining trotzdem aus, weil die Bauchmuskulator den Rücken stärkt. PS: Google am besten erst "Spondylose", dann wirst du es verstehen.

mit deinen 12 jahren musst du keine muskeln aufbauen..krafttaining ist schonmal GAR NICHT gut.

du kannst einfachen sport wie basketball oder fußball betreiben.

SPecialG  11.02.2016, 16:58

Warum sollte Krafttraining garnicht gut sein? Liegestütze, Klimmzüge etc. gehören auch zum Krafttraining, nur das du dort halt mit deinem Eigengewicht arbeitest. Das bessert deine Körperkontrolle, du solltest dir mal Videos von einigen Senioren ansehen, wenn du wüsstest wie fit einige noch sind und was die für eine gute Körperkontrolle haben... da sind selbst die meisten Bodybuilder erstaunt, aber es liegt auch daran, dass Sie nie mit ihrem Eigengewicht arbeiten.