Kann man durch regelmäßiges meditieren gelassener werden?

3 Antworten

Ja, natürlich. Durch regelmäßige Meditation wirst du dich positiv verändern. Das lässt sich sogar wissenschaftlich nachweisen. Deine Gehirnstrukturen werden sich ändern. Alles, was du regelmäßig tust, wird dich mit der Zeit verändern. Das Gelassen-werden ist ein angenehmer Nebeneffekt von Meditation. Tatsächlich geht es darum, dich selbst und einen neuen Geisteszustand kennen zu lernen. Um mitzubekommen, worum es in der Meditation geht, musst du allerdings etwas Zeit und Mühe investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Meditation, Anleitung von Gruppen

Ja, man wird gelassener aber einmal am tag reicht definitiv aus..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gelassener wirst du auf jeden Fall.

Aber du musst es auch wirklich durchziehen und dich darauf einlassen

AndreasD1804  29.09.2023, 16:43
Aber du musst es auch wirklich durchziehen und dich darauf einlassen

Und Du solltest Deinem Ausbilder vertrauen, auch wenn es Dir unwirksam oder albern vorkommen mag.