Kann man durch Passivrauchen abhängig werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. du kannst von allem abhängig werden. world of warcraft, gras, fersehen, fussball, alles ist eine droge. aber ich kenn keinen der sich neben mich setzt und versucht mir meinen rauch wegzuziehen^^.

Ja kann man, es ist wissenschaftlich herausgefunden wurden, dass Kinder deren Eltern rauchen, auch Raucher werden bzw. ein höheres Risiko ausgesetzt sind

sonnenlady  29.03.2010, 13:42

Sie werden nicht süchtig, weil die Eltern sie mit dem Qalm süchtig machen, sondern haben ein erhöhtes Risiko, weil Eltern (sowohl bewußt als auch unbewußt) in irgendeiner Form immer eine Vorbildwirkung haben.

Rauch wird also nicht als schlimm, schädlich oder eklig empfunden, sondern als normal. Damit ist die Hemmschwelle anzufangen, einfach geringer.

daCypher  29.03.2010, 13:43

Das liegt aber glaub ich eher daran, dass bei den Kindern die Hemmschwelle zu Rauchen niedriger ist und weil sie wissen dass die Eltern nicht so schnell mitkriegen würden, dass die Kinder rauchen, bzw. nicht so heftig reagieren würden, wie Nichtraucher-Eltern.

nein. und ich spreche aus erfahrung. seit jahren nehmen meine freunde keine rücksicht auf mich, und ich habe bestimmt schon passiv mehr geraucht,als meine freunde aktiv ;)

Also ich bin 13 Jahre lang von meiner Mum und später von meinen Brüdern vollgequalmt worden und bin davon nicht süchtig geworden.

ich denke schon. wenn es jeden tag und mehrere stunden am tag vor kommt. o.O rauch gleich da hast mehr davon, als nur passiv zu rauchen xD

quarkbeere  29.03.2010, 13:40

achja, und was hat man bitte vom rauchen...wenn es aktiv besser sein soll als passiv?