Kann man durch Omegle angezeigt werden?

6 Antworten

wie soll sie dich denn anzeigen?
Deine IP Adresse hat sie safe nicht und solange du deinen NAmen und Aussehen nicht herzeigst kann nix passieren. Und außerdem müsste sie sich dann selbst verantworten ,dass sie sowas macht und eine Plattform ab 18 benutzt

Mach dir keinen Kopf, sie hat dich verarscht. Da bin ich sicher. Soweit ich weiß ist man da anonym. Wenn es ernst gewesen wäre, hätte noch mehr passieren müssen, zum Beispiel, das du dich treffen willst oder ähnliches. Ich bin sicher da hat sich jemand n blöden Scherz erlaubt

mit der IP ist eine Zuordnung, wie mit dem Autokennzeichen möglich. Wenn sie das macht, dann hast Du schon ein kleines Problem ;)

Mayahuel  01.03.2021, 07:29
mit der IP ist eine Zuordnung, wie mit dem Autokennzeichen möglich.

und wenn man mit dem Bus fährt, hat man das Kennzeichen vom Bus.

in einem öffentlichen W-LAN hat man die IP vom W-LAN.

verreisterNutzer  01.03.2021, 13:01

Was heißt ein Kleines Problem??

Und wenn sie sich nur als 12 ausgegeben hat.

Es ist oder war mal möglich, die IP-Adresse rauszukriegen:

Es ist möglich, die IP-Adresse eines Chatpartners beim Videochat zurückzuverfolgen

https://de.wikipedia.org/wiki/Omegle

UND MICH ANZEIGEN WÜRDE.

Hört sich eher nach Angstmacherei an.

Ich glaub nicht, dass da was kommen wird.

Umd wann würden die sich etwa melden

Straf- bzw Verfolgungsbehörden können sehr langsam arbeiten.

Grundsätzlich hast du dich bereits strafbar gemacht, denn sexuell motivierte Kontakte zu Kindern sind verboten. Auch wenn das vermeintliche Opfer kein Kind mehr ist.

Ich denke aber eher, dass dich hier jemand erschrecken oder aber erpressen will. Ermittlungsbehörden verschicken keine Anzeigedrohungen, sondern sie wollen Täter beweisfest ermitteln und Zusammenhänge und Netzwerke aufdecken. Die melden sich nicht nach 10 Minuten.

verreisterNutzer  01.03.2021, 12:56

Ich bin ja selber noch ein Kind.

Umd wann würden die sich etwa melden

Altersweise  01.03.2021, 13:55
@verreisterNutzer

Lass gut sein und vergiss diesen Schock nicht! Lass deine Finger zukünftig von solchen Portalen und wenn du selbst noch unter 14 bist, bist du eh nicht strafmündig. Dann dürfte das Donnerwetter deiner Eltern das schlimmste sein.

verreisterNutzer  01.03.2021, 18:20
@Altersweise

Danke aber ich habe auch echt Angst falls er oder sie wirklich eine Anzeige gemacht hat wie es mit meiner Zukunft aussieht und was ich meinen Eltern dann sagen soll

Altersweise  02.03.2021, 09:24
@verreisterNutzer

Du bist kein Verbrecher, nur weil du dich einmal auf schlüpfriges Terrain gewagt hast. Wenn du aber bei einem solchen verbotenen Blödsinn tatsächlich einmal erwischt wirst, dann steh dazu und trage die Folgen!

Wichtig ist einfach, dass du lernst, was in diesem Leben möglich und erlaubt ist, und was aus gutem Grund verboten ist.